Auf dieser Seite finden sie zukünftig stets das aktuellste Werk der
Künstlerin Erika Luthe

 

 Schon gewusst:

Die Bechermalve

 Die Bechermalve  ist eine sehr schöne Pflanze und blüht von Juli bis zum Frost, wenn auch nur einjährig! Sie kann bis zu zwei Meter groß werden, steht gerne an einem sonnigen Platz, aber gedeiht auch im Schatten und stellt keine besonderen Ansprüche an den Nährstoffgehalt des Bodens. Eine Vorkultur mit Samen ist von März bis April drinnen oder bis Ende Mai im Freiland möglich.

  Schon gewusst:

Gerbera

 Gefüllte oder nicht  gefüllte  Gänseblümchen-ähnliche Blüten, mit hellen Farben wie Rot, Orange, Rosa, Gelb und Weiß. Die Blütezeit ist vom Frühsommer bis zum Spätherbst, aber sie sind auch als  Schnittblumen im Winter zu kaufen.Gelappte, haarige Blätter ca 15 cm, kommen direkt aus der Erde. Manche werden bis zu 60 cm groß. Die kompakten Sorten, ca 25-30 cm groß, sind als Zimmerpflanzen viel besser geeignet.

 Schon gewusst

Gänseblümchen

Die Blütezeit ist fast das ganze Jahr bis Ende  November. Die Hauptblütezeit ist April/Mai,  in dieser Zeit sieht man ganze Wiesen voller Gänseblümchen. Sie haben einen bis zu 15 cm hohen blattlosen  Stengel  mit einer einzelen Blüte.

 

 

Für dieses  Brautpaar die einen Spaziergang mit ihren Freunden bei  Mondschein unternehmen  habe ich verschiedene  Materialien verwendet:

 Acrylfarben, Ölfarben, Acryl Modellierpaste,Wellpapppe,verschiedene Stoffe für die Kleidung,Malgel zum befestigen der Kleidung, Malmesser, versch. Pinsel und eine Leinwand 70×100 cm  

 

Freunde 100x70 cm (Mischtechnik)

 

   Schon gewusst?

 Was versteht man unter Freundschaft?

  Unter Freund “oder ”  Freundin versteht  man einen  Menschen,  der dich  gerne mag  oder den du magst. Freunde  reden und lachen zusammen. Sie helfen und trösten  einander. Mit einer guten Freundin oder einem guten Freund  die  Zeit zu verbringen, ist einfach sehr schön. Nicht nur Kinder brauchen  Freunde, damit es ihnen gut geht  und sie  Freude haben. Auch  manchen  Erwachsenen ist es wichtig, Menschen zu haben, die sie mögen, die sie anrufen, besuchen können, oder nur mal  mal eine Mail oder SMS  schreiben, oder die halt einfach nur mal  da sind, wenn sie gebraucht werden. Manchmal  frisst der Alltag einen auf  Familie , Beruf   usw. und man hat nicht so viel Zeit  für seine Freunde, aber man weiss  das es  Sie gibt !  Manchmal  streiten Freunde miteinander und  sind aufeinander böse. Doch wenn der Streit vorbei ist muß alles wieder gut sein und eine gute  Freundschaft besteht weiter.Vor gar nicht langer Zeit hat mir mal eine Freundin gesagt: Erika du bist eine tolle Freundin ,wir sehen uns zwar nicht so oft, aber wenn ich dich brauche bist du da. Ein tolles  Gefühl gebraucht zu werden und helfen zu können.  Liebe Grüsse an  Dich Regina! Unsere Freundschaft hat auch schon so einige Höhen und Tiefen erlebt. Wichtig ist wenn es mal  Probleme in einer Freundschaft gibt  das man miteinander  redet und nicht  schweigt, denn nur so  kann man Unstimmigkeiten  oder Probleme aus der Welt schaffen. An alle meine Freunde:

Meine Freundschaft zu Euch ist erst zu Ende, wenn es einem Maler gelingt, den Klang zu zeichnen, der entsteht, wenn eine Rose zu Boden fällt. Schön das es euch gibt!